umweltschutz

KLIMA- UND UMWELTSCHUTZ IM FOKUS:
DEUTLICHE CO2-EINSPARUNG DURCH REDUZIERUNG GEDRUCKTER PROSPEKTE!

Wie in der Branche üblich, setzte auch Möbel Block in der Vergangenheit zu einem Großteil auf den klassischen, gedruckten Prospekt als Werbemittel. Insgesamt wurden bisher 38 gedruckte Prospekte im Jahr gestreut – bei einer Auflage von 364.700 Stück pro Ausgabe.

Doch diese Zahlen konnten wir deutlich reduzieren: Auf momentan nur noch 18 Prospekte im Jahr, was einer Verringerung der Stückzahl gedruckter Prospekte um fast 7,3 Mio. Exemplare entspricht.

Auf diese Weise gelingt es uns, ein Vielfaches an Energie und CO2 einzusparen und unsere Umwelt deutlich zu entlasten!

Möglich wird dies nicht zuletzt durch eine teilweise Umstellung unserer Prospektwerbung auf Online-Ausgaben, sowie eine Kombination alternativer Werbemaßnahmen, wie zum Beispiel auch der maßvolle Einsatz eines Kleinflugzeugs mit Bannerwerbung.

Damit folgt Möbel Block konsequent seiner Firmenphilosophie der Nachhaltigkeit, die sich seit jeher das Ziel setzt, sämtliche Emissionen und Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten. Hier einige Beispiele unserer erfolgreichen Projekte:

• Wir haben im Jahr 2018 unsere komplette LKW-Flotte auf die derzeit sparsamste und beste Motorisierung umgestellt.

• 2017 und 2018 wurde die komplette Beleuchtung in der Ausstellung sowie den Büroräumen durch modernste, energieeffiziente LED-Technik ersetzt.

• Wir haben eine wunderschöne Blumenwiese auf einer Fläche von 2.000 qm mit 8 Bienenvölkern direkt am Möbelhaus entstehen lassen.

• Aktuell werden alle Dächer mit einer hochmodernen Photovoltaik-Anlage ausgerüstet.

• 2 moderne E-Tankstellen (siehe Homepage), zur kostenlosen Betankung für unsere Firmenfahrzeuge sowie die unserer Kunden, sind bereits seit 2 Jahren erfolgreich im Einsatz.

Und weitere Maßnahmen zu Energie- und CO2-Einsparungen sind bereits in Vorbereitung.

Ihr Team von Möbel und Küchen Block